Klimaschutz

It´s not my grabage – but it´s my planet

„Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören.“ – Zitat: Dalai Lama


Das Bild des Influencer namens Dzirry geht in den letzten Tagen um die Welt. Genauer gesagt in der Social Media Welt und das zurecht finde ich. Die Collage zeigt ein Bild „davor“ und „danach“ mit ihm in der gleichen Pose – der Unterschied?

It´s not my grabage - but it´s my planet

Der Hintergrund macht den Unterschied. Der Influencer Dzirry macht anscheinend nicht nur aussagekräftige Fotos für seine social Media-Kanäle sondern kann auch selber anpacken. Mit dem Foto beweist er eindrucksvoll, dass ihm die Umwelt am Herzen liegt.


It´s not my grabage – but it´s my planet

Das erste Bild zeigt ihn an einem wunderschönen Naturstrand überseht mit Müll. Auf dem zweiten Bild ist wieder er mit mehreren Müllsäcken im Hintergrund abgebildet, jedoch ohne Müll! Zu der optischen Botschaft folgt noch folgende Aussage: „It´s not my grabage – but it´s my planet“ – was soviel bedeuted wie: „Es ist zwar nicht mein Müll, aber es ist mein Planet“.

Ob er das wirklich alles selber eingesammelt hat wissen wir nicht. Fakt ist, das Bild hat eine klare und richtige Botschaft. – Ein Vorbild für die kommende Generation!


Bist du der gleichen Meinung wie ich und möchtes etwas für unsere Umwelt tun? – Dann teile diesen Beitrag mit deinen Freuden!


Sharing is caring!

Author


Avatar

Christoph Buchinger

Blogger & Gründer des EnergiesparBlog´s