Wer steht hinter dem EnergiesparBlog?

Mein Name ist Christoph Buchinger und ich habe 2016 aus persönlichen Interessen den EnergiesparBlog gegründet. Ich beschäftige beruflich als Haus- und Elektrotechnik Ingenieur täglich mit Themen im Energie und Technologie Bereich. Wesentliche Punkte im privaten Alltag sind für mich Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Warum mache ich das?

Klimawandel, Ressourcenmangel und Verschwendung sind Schlagwörter die uns jeden Tag betreffen – In Zukunft vielleicht noch mehr als je zu vor.


Ich bin davon überzeugt, dass in Zukunft immer mehr Menschen darüber sprechen, nachdenken und diskutieren werden. Deshalb habe ich den EnergiesparBlog gegründet, um hier über diese Themen zu schreiben. Sicherlich sind diese Themen nicht jedem Menschen so bewusst, aber sicher ist, dass wir selber für diese und kommende Probleme verantwortlich sind.


Mein Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich mit diesem Bewusstsein zu erreichen und somit unsere Zukunft nachhaltiger und effizienter zu gestalten.

Schreib mir eine Nachricht

Teile mir deine Wünsche, Anregungen und Vorschläge mit! Deine Nachrichten werden so rasch wie möglich beantwortet.